Früher konnte man sogar nach Russland reisen

10.08.2024 09:01 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2024 09:05)
#1
avatar
VIP Mitglied

Moderator

St. Petersburg



Blutkirche







TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 07:19 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 08:01)
#2
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Katharinenpalast





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 08:08
#3
avatar
Administrator

@Aluminator interessanter Thread, aber ein paar Worte dazu wären nicht schlecht.z.B. wann du dorthin gefahren bist, bzw warum?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 09:18 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 14:50)
#4
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von H. Psoong im Beitrag #3
@Aluminator interessanter Thread, aber ein paar Worte dazu wären nicht schlecht.z.B. wann du dorthin gefahren bist, bzw warum?


Nachdem ich im Februar 2019 alleine auf den Philippinen war, haben mich im September zwei ältere Mädchen gebeten, sie auf einer Schiffsreise von St. Petersburg nach Moskau zu begleiten. Flug Wien - St. Petersburg, mit dem Schiff nach Moskau und dann Moskau - Wien zurück mit dem Flugzeug. Mit dem Titel des Threads wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es inzwischen kaum mehr möglich ist, Russland touristisch zu bereisen. Was mich in dem Zusammenhang überrascht, Freunde aus Belarus konnten trotz Krieg immer noch mit dem Auto nach Wien reisen.

Nicht nur heute unter Putin ist Russland imperialistisch, auch die Zaren dehnten ihr Reich immer weiter aus. Die Kathedrale des seligen Basilius am Roten Platz ist DAS Wahrzeichen Moskaus.

Zitat

Die Geschichte der Kathedrale beginnt im Jahre 1552 mit dem Errichten der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit zu Ehren des Sieges des russischen Heeres über die Tataren (genauer: das Khanat Kasan) am Ende der Moskau-Kasan-Kriege. Schon drei Jahre später wurde die aus Holz gebaute Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit abgetragen. An ihrer Stelle wurde anschließend im Auftrag des Zaren Iwan IV. die Basilius-Kathedrale errichtet.



TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 06:29
#5
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Zitat von Aluminator im Beitrag #4
DAS Wahrzeichen Moskaus.

...... habe ich aus mehreren Perspektiven fotografiert. Aus diesem Blikckwinklel sieht man Baukräne.



Aber jetzt geht es zurück nach St. Petersburg. Und nein, die Hübsche ist nicht meine Begleiterin.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 07:23
#6
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Schloss Peterhof entstand anlässlich des russischen Sieges im Großen Nordischen Krieg nach dem architektonischen Vorbild von Schloss Versailles und nach eigenhändigen Entwürfen Peters des Großen. Im Zweiten Weltkrieg wurde das „russische Versailles“ zerstört und danach restauriert und wiederaufgebaut.





TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2024 13:41
#7
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die Anker werden gelichtet, auf der Newa geht´s zum Ladogasee.











,

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 07:50
#8
avatar
VIP Mitglied

Moderator

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 14:37
#9
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Die Insel Kischi liegt im westlichen Teil des Onegasees und ist bekannt für ihre Holzkirchen. Die im Jahre 1714 erbaute, 35 m hohe Verklärungskirche ist von 22 Zwiebeltürmen bekrönt und wird von 30.000 Schindeln aus Espenholz gedeckt. Beim Bau der Kirche wurde kein Nagel verwendet.







TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 07:56
#10
avatar
VIP Mitglied

Moderator





Das Dorf Krochino ist nach dem Zweiten Weltkrieg einem Stausee zum Opfer gefallen. Die Reste der Geburtskirche ragen noch aus dem Wasser.

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 20:38
#11
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Jaroslawl





Big and beautiful

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 08:31
#12
avatar
VIP Mitglied

Moderator

Noch einmal Jaroslawl

TRÄUMT NOCH IMMER VON DEN PHILIPPINEN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!